Herzlich willkommen auf meiner kleinen Homepage über die Insel Bali

Als erstes, wie bin ich dazu gekommen, eine Seite über Bali zu erstellen.

Meine Freundin und ich, waren letztes Jahr im Juni zum ersten mal im indonesischen Raum im Urlaub. Und zwar auf Bali.

Zuvor hatten wir Urlaube in der Karibik, Ägypten und verschiedene europäische Länder durchgeführt. Doch wir wollten mal etwas anderes sehen.

Also haben wir spontan am Flughafen zwei Wochen Bali gebucht. Und was soll ich sagen:

Es war ein Traumurlaub, den man fast nicht in Worte fassen kann. Dadurch sind wir dieses Jahr im Mai nochmals dort hin geflogen, da wir die schöne Zeit dort nicht vergessen konnten.

Schon bei der Ankunft am Flughafen in Denpasar sahen wir nur fröhliche, lachende Leute die einen sofort behilflich waren, falls es eine Frage oder ähnliches zu klären gab.

Im Hotel angekommen (das uns übrigens der Reiseveranstalter am Flughafen empfahl, da er selbst schon mal dort war) waren wir einfach nur von der Schönheit und der Lage des Hotels  überwältigt. Wir waren im Nikko Bali Resort&Spa in Nusa Dua. Das Hotel gehört zur 5Sterne Plus Kategorie, und ließ keine Wünsche offen. In solchen Größendimensionen habe ich noch kein Hotel gesehen. Sofort waren bei uns drei oder vier Leute, die sich um uns kümmerten, und uns alles im gutem Englisch erklärten. Und ihre Freundlichkeit war nicht aufgesetzt, sondern ehrlich gemeint. Bilder vom Hotel folgen auf den nächsten Seiten

Nach zwei Tage der Erholung von den Flugstrapazen, haben wir unseren privaten Reiseführer KIKI angerufen und mit ihn zwei Touren vereinbart. Über Kiki haben wir bei Holidaycheck im Internet schon viel gelesen. Eigentlich liegt es uns nicht, mit privaten Personen Touren im Urlaub durchzuführen. Aber da ihn jeder nur gelobt hatte, haben wir uns auch für ihn entschlossen.

Und was soll ich sagen, es war absolut kein Fehler! Einen so netten, herzlichen Reiseführer hatten wir noch nirgendwo. Er spricht ein perfektes Deutsch, da er es in Jarkata studiert hatte, und fast nur mit deutschen Urlaubern Touren macht. Sollte jemand auch auf die Idee kommen, in Bali Urlaub zu machen, sollte man unbedingt mit ihm die Touren machen, da er einem Bali auf eine ganz andere Weise zeigt, wie es die Reiseveranstalter machen. Kontaktmöglichkeiten zu ihm, werde ich auf den folgenden Seiten bereitstellen.

Die Touren mit ihm waren einfach super. Wir haben die Touren mit noch einem Pärchen aus Deutschland unternommen. Wir füren die ganze Insel ab, und wenn wir etwas sehen wollten, hat Kiki ohne Probleme angehalten, und uns etwas zu diesem und jenem erzählt. Einfach toll gewesen. Bilder der Ausflüge folgen auf den nächsten Seiten.

Auch in der Stadt Nusa Dua, wo unser Hotel gelegen war, gab es nichts zu beklagen. Um in die Stadt zu kommen, ruft man einfach bei einem Restaurant an (Visitenkarten bekommt man an jedem Restaurant zugesteckt), und dann wird man kostenlos in das Restaurant mit einem Taxi gefahren. Hat man dort gegessen, kann man in der Stadt noch einkaufe gehen, und wenn man fertig ist, geht man einfach wieder in das Lokal, und man wird ins Hotel gefahren. Und das alles Kostet keinen Cent.

Generell ist das Leben auf Bali sehr billig. Man bekommt in der Stadt ein essen für zwei Personen mit Getränken schon ab 10€. Im Hotel sind die Preise schon sehr europäisiert. Da kostet das Bier an der Poolbar schon 5€!!!! Wir haben uns meistens die Getränke im Supermarkt (auf Bali Tragia genannt) besorgt, und haben sie dann im Zimmereigenen Kühlschrank kühl gestellt. Viel Billiger und die im Hotel haben gar nichts dagegen.

Zu empfehlen ist es auch, sich einen Anzug oder für die Frauen ein Kleid sich schneidern zu lassen. Hier kann ich Jupiter empfehlen. Er ist der Besitzer des Ladens Fashion One in Nusa Dua. Ein sehr netter, kompetenter Mann, der einen jeden Wunsch an Anzügen oder Kleidern erfüllen kann. Ich habe mir einen Anzug schneidern lassen, für 80€ und meine Freundin ein Kleid für 30€. Und die Sachen passen einfach perfekt. Dieses Jahr lies ich mir nochmals einen schneidern. Dieses mal einen Dreiteiler für 100€. Und er passt wieder perfekt.

So, lange rede kurzer sinn, seht euch einfach die Bilder aus Bali und unseren Touren an, da kann man sehen, wie schön es dort ist.